Hier findest Du Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unseren Service. Nutze die Navigation unten, um direkt zu den entsprechenden Themenbereichen zu springen.
Wenn Du unseren Service ausprobieren möchtest, kannst Du mit unseren Probekisten starten: mit der Schnupperkiste oder der Queerbeet-Kiste. Diese einmaligen Kisten sind ideal, um unsere frischen Bio-Produkte kennenzulernen. Natürlich kannst Du auch direkt unsere regulären Bio-Kisten bestellen und sie nach Deinen Wünschen anpassen. Mehr Informationen dazu findest Du auf unserer Seite „So funktioniert’s“.
Wir benötigen zwei Werktage Vorlaufzeit für Deine Bestellung. Hier die Bestellfristen im Überblick:
Montag: Bestellung bis Sonntag, 12 Uhr
Dienstag: Bestellung bis Sonntag, 12 Uhr
Mittwoch: Bestellung bis Montag, 9 Uhr
Donnerstag: Bestellung bis Dienstag, 9 Uhr
Freitag: Bestellung bis Mittwoch, 9 Uhr
Samstag: Bestellung bis Donnerstag, 9 Uhr
Hinweis: An Feiertagen können sich die Zeiten ändern. Wir informieren Dich rechtzeitig über mögliche Anpassungen. Weitere Details findest Du auf unserer Informationsseite zu Lieferterminverschiebungen: Lieferterminverschiebungen.
Du kannst uns telefonisch unter 040 / 644 251 10 von Montag bis Donnerstag zwischen 9 und 16 Uhr, am Freitag zwischen 9 und 15 Uhr sowie am Samstag von 9 bis 13 Uhr erreichen.
Änderungen oder Stornierungen sind bis zwei Werktage vor dem geplanten Liefertag möglich. Du kannst uns kontaktieren oder Deine Bestellung bequem online anpassen. Tipp: So änderst Du Deine Bestellung und so stornierst Du sie - hier findest Du alle wichtigen Infos in unserem Bereich Hilfe & Tipps.
Du kannst Deine Kiste im Online-Shop anpassen, indem Du Produkte hinzufügst, entfernst oder austauschst. Tipp: Hier liest Du, wie Du Deine Kiste anpassen kannst - alle wichtigen Infos in unserem Bereich Hilfe & Tipps.
Du kannst Dein Abo im Online-Shop unter „Pause anmelden“ pausieren oder uns anrufen. Bitte gib uns Bescheid bis spätestens zwei Tage vor der nächsten Lieferung.
Ja, Du kannst Dein Abo jederzeit pausieren. Melde Dich einfach in Deinem Kundenkonto an oder ruf uns an.
Ja, Du kannst Produkte in Deiner Kiste gegen andere austauschen, solange dies vor dem Bestellschluss für die nächste Lieferung erfolgt.
Schön, dass Du unsere Bio-Produkte getestet hast! Wenn Dir die Lieferung gefallen hat, kannst Du entweder eine neue Bestellung aufgeben oder direkt eine Dauerbestellung einrichten. Tipp: Hier liest Du, wie Du eine Dauerbestellung einrichtest - alle wichtigen Infos in unserem Bereich Hilfe & Tipps..
Wenn ein Produkt nicht verfügbar ist, informieren wir Dich per E-Mail. Wir ersetzen das Produkt nicht automatisch durch ein ähnliches, es sei denn, Du stimmst einem Ersatz ausdrücklich zu. Diese Information wird dann in unserem System vermerkt. Du kannst jederzeit festlegen, ob Du Ersatzprodukte erhalten möchtest oder nicht.
Falls ein Produkt vorübergehend ausverkauft ist, kannst Du eine Verfügbarkeitsbenachrichtigung aktivieren. Sobald es wieder verfügbar ist, bekommst Du eine Info per E-Mail.
Der Mindestbestellwert liegt bei 20 Euro pro Lieferung.
Ja, in Deinem Kundenkonto kannst Du Merkzettel anlegen und bei jeder neuen Bestellung schnell darauf zugreifen.
Ja! Du kannst Deine Bestellungen im Voraus planen und in Deinem Kundenkonto hinterlegen. Falls sich etwas ändert, kannst Du die Bestellungen bis zur jeweiligen Bestellfrist noch anpassen.
Ja, Du kannst jederzeit eine neue Lieferadresse angeben. Kontaktiere uns einfach, um die Adresse zu ändern.
Wenn Du nicht zu Hause bist, stellen wir die Lieferung an einem vorher vereinbarten sicheren Ort.
Wir liefern gekühlte Produkte in einer Kühlkiste mit Kühlakkus, die je nach Wetterlage 4 bis 6 Stunden kühl halten. Gib die Kiste und die Akkus bei der nächsten Lieferung zurück.
Wir bieten wöchentliche Lieferungen an.
Keiner zu Hause? Kein Problem! Wir finden gemeinsam einen sicheren Abstellort für deine Bestellung. In Mehrparteienhäusern kannst du uns deinen Hausschlüssel anvertrauen, damit wir die Lieferung direkt vor deiner Wohnungstür abstellen. Alternativ liefern wir auch an deinen Arbeitsplatz. Frische Milch- oder Fleischprodukte kommen in einer Kühlkiste mit Kühlakkus, sodass sie lange frisch bleiben.
Leider bieten wir derzeit keine Abholmöglichkeit an.
Für jede Bestellung fällt eine Liefergebühr von 2,90€ an – es sei denn, Du nutzt unsere Lieferflat und sparst die Gebühren!
Die Lieferflat ermöglicht dir eine unbegrenzte Anzahl an Lieferungen ohne zusätzliche Liefergebühren.
Die Lieferflat kostet 8,25 € pro Monat oder 99 € pro Jahr. Falls du die Lieferflat kündigst, erhältst du eine anteilige Rückerstattung für jeden nicht genutzten Monat.
Du kannst die Lieferflat direkt in deinem Kundenkonto im Online-Shop buchen. Weitere Informationen findest du hier: Lieferflat.
In der Regel erfolgt keine Lieferung an Feiertagen. Weitere Details findest Du auf unserer Informationsseite zu Lieferterminverschiebungen: Lieferterminverschiebungen.
Sollte ein Produkt beschädigt oder qualitativ nicht einwandfrei sein, kontaktiere uns bitte innerhalb von 24 Stunden. Wir bieten keine Ersatzlieferung aus Qualitätsgründen an. Stattdessen schreiben wir Dir den Betrag gut.
Bitte wende Dich an unseren Kundenservice, damit wir Dein Anliegen prüfen und Dir gegebenenfalls eine Gutschrift ausstellen können.
Um einen Gutschein einzulösen, gib den Code während des Bestellvorgangs im entsprechenden Feld im Warenkorb ein. Der Rabatt wird sofort von Deiner Gesamtsumme abgezogen.
In der Regel kann nur ein Gutschein pro Bestellung eingelöst werden. Sonderaktionen können hiervon abweichen.
Ja, einige Gutscheine sind möglicherweise nicht mit anderen Rabatten kombinierbar oder haben spezifische Einlösebedingungen. Bitte prüfe die jeweiligen Gutscheinbedingungen.
Du hast die Wahl zwischen zwei Varianten: der normalen Gutskarte und der neuen Gutskarte Plus. Beide bieten Dir zahlreiche Vorteile, doch mit der Gutskarte Plus genießt Du zusätzlich für 10 € Mitgliedsbeitrag satte 10 % Nachlass auf das gesamte Obst- und Gemüsesortiment sowie auf Kartoffeln und Eier, einschließlich Suppenhuhn und Bruderhahn, sowohl im Hofladen als auch im Online-Shop unseres Lieferservices.
Mit der Gutskarte erhältst Du:
Mit der Gutskarte Plus genießt Du zusätzlich zu den Vorteilen der normalen Gutskarte:
Du kannst die Gutskarte Plus direkt online beantragen. Sie wird Dir nach der Registrierung per Post zugesendet.
Verknüpfe Deine Gutskarte Plus ganz einfach mit Deinem Kundenkonto. Der Rabatt wird dann automatisch auf Deine Bestellung angewendet.
In der Regel sind die Rabatte der Gutskarte Plus mit anderen Gutscheinen oder Sonderaktionen kombinierbar.
Sollten Probleme auftreten, lösche den Cache und die Cookies oder versuche es mit einem anderen Browser. Alternativ erreichst Du uns telefonisch unter 040 / 644 251 10 von Montag bis Donnerstag (8-16 Uhr), Freitag (9-15 Uhr) und Samstag (8-13 Uhr) oder per E-Mail an lieferservice@gut-wulksfelde.de.
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